Wir suchen verstärkung

Gutes zu tun kann so gut tun

Stell Dir vor, du drückst und alle drücken sich!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen, engagierten Mitgliedern (Frauen und Männer). Hast Du Interesse, Dich künftig innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr ehrenamtlich für die Sicherheit Deiner Mitmenschen einzusetzen?

Was hast du davon?

Neben dem schönen Gefühl, in Notsituationen helfen zu können und dem kameradschaftlichen Zusammenhalt stellt die Tätigkeit in einer Freiwilligen Feuerwehr auch einen persönlichen Mehrwert dar. Schließlich umfasst die Ausbildung, unter anderem erste Löschhilfe sowie Erste Hilfe, also Kenntnisse, die auch im persönlichen Umfeld jederzeit benötigt werden können.

Was bieten wir?

Bei der Feuerwehr mitzumachen bedeutet, Teil eines kameradschaftlichen        Ganzen zu sein. Neben Einsätzen und Übungen sind auch gesellschaftliche Veranstaltungen z. B. Maibaumumschneiden Fixpunkte im Jahresablauf.

Interesse ein Freiwilliger zu werden?

Nähere Informationen erhältst Du bei jedem Feuerwehrmitglied oder via Kontaktaufnahme

Anteil nehmen und teilnehmen

Jugendfeuerwehr

Feuerwehrjugend heißt: Spielerische Vorbereitung auf den aktiven Feuerwehrdienst (ab dem 16. Lebensjahr), aber natürlich noch keine „echten“ Einsätze. Jugendbetreuer, die bestens geschult und auf die Arbeit mit Kindern vorbereitet sind, kümmern sich um die Ausbildung, die Organisation der Bewerbe und diverser Ausflüge. Neben der Feuerwehrausbildung nehmen die Jugendlichen an Erste-Hilfe-Kursen, sportlichen Aktivitäten, teambildenden Ausflügen sowie diversen Wettkämpfen teil, die genau dem Alter angepasst sind. Übrigens: Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend ist vollkommen kostenlos!

Bei uns sind alle Mädchen und Burschen im Alter von 10 bis 15 Jahren herzlich willkommen.

Interesse der Jugendfeuerwehr beizutreten?

FF Traboch-Timmersdorf

Flugplatzweg 10

8772 Timmersdorf

kommando@feuerwehr-traboch.at

Tel. u. Fax +43(0)3833/8498

Achtung Rüsthaus nicht immer besetzt!

Feuerwehr 122

Polizei 133